«Wo ist?» deaktivieren
"Wo ist?" kann dir helfen, ein verloren gegangenes oder gestohlenes Gerät wiederzuerlangen. Wenn du dein Apple Gerät zur Reparatur abgeben möchtest, stelle sicher, dass du "Wo ist?" deaktiviert hast.
Falls dies vor der Reparatur nicht gemacht wurde, oder allenfalls sogar überhaupt nicht mehr möglich war, so kannst du dies auch via iPhone oder einem Webbrowser auf einem anderen Computer erledigen.
Anleitung: "Wo ist?" via Internet deaktivieren: deutsch / französisch / italienisch / englisch
Film: "Wo ist?" per iPhone deaktivieren: deutsch / französisch / italienisch / englisch
Technischer Support
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten um Hilfe rund um den Mac zu erhalten. Die Preise variieren genauso wie die Kundenbedürfnisse, deshalb kannst du entscheiden, welche Lösung für dich die Beste ist.
Bei uns erhältst du persönliche Unterstützung in unserer Werkstatt, per Telefon, E-Mail oder mittels rep-it Support Tool (Teamviewer) per Fernwartung. Wir verrechnen unseren Aufwand zu CHF 3.30/Min. inkl. MwSt., sofern es sich nicht um eine Garantieleistung gemäss Hersteller handelt.
Andere Optionen sind:
- Technischer Support via Apple Hotline: 0800 001 853
- Online Hilfe von Apple
- Vor Ort Termin im Apple Store
- Apple Partner in Deiner Nähe
Technische Tipps Tastenkombinationen
Es gibt bei Apple unzählige Tastenkombinationen, die einem die Arbeit sehr erleichtern. Es gibt aber auch Tastenkombinationen, die für die Reparatur bei Softwareprobleme oder bei der Fehlersuche sehr hilfreich sind.
Eine gute Übersicht findest du hier: