Reparatur

Kostenlose Reparaturen

Herstellergarantie

Die Apple Herstellergarantie beträgt in der Schweiz 12 Monate ab Kaufdatum. Als Apple autorisierter Serviceprovider können wir Garantiereparaturen an deinem Mac kostenlos durchführen, unabhängig davon, wo dein Gerät gekauft wurde. Sofern du es nicht persönlich vorbei bringen kannst, so ist auch eine Anlieferung auf dem Postweg kein Problem. Die Kosten der Rücksendung per Paket A-Post übernehmen wir in Kulanz.

Gewährleistung

Das zweite Jahr ab Kaufdatum wird in der Schweiz durch das Konsumentenschutz-Gesetz "Gewährleistung" geregelt. Viele Reparaturstellen weisen dich ab, wenn du das Gerät woanders gekauft hast. Wir sind nicht so kleinlich und kümmern uns in der Gewährleistungsfrist um dein Gerät, auch wenn du es nicht bei uns gekauft hast. Den Rückversand per Paket A-Post übernehmen wir in Kulanz.

Apple Care+ Garantieverlängerung

Mit AppleCare+ für Mac bekommst du optimalen Service mit bis zu drei Jahren technischem Support durch Apple Experten unter 0800 001 853 und zusätzlichem Hardwareschutz von Apple. Dabei sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten abgedeckt, für die jeweils eine Servicegebühr von CHF 99.– bei Schäden am Display oder am Gehäuse oder CHF 299.– für alle anderen Schäden anfällt. Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+. Als exklusiver Reparaturpartner von Apple sind wir in der Deutschschweiz für die Apple Care+ Reparaturfälle zuständig. Bei Desktop Computern (iMac, Mac Pro, Mac mini oder Mac Studio) bieten wir dir sogar eine kostenlose Abholung und Rücksendung deines Gerätes an. Nach telefonischer Absprache mit dir koordinieren wir einen Paketboten der Post für die Abholung bei dir zu Hause. Wir reparieren das Gerät bei uns in Dottikon und verrechnen dir den Selbstbehalt Direkt, alles andere wickeln wir Direkt mit Apple ab.

Reparaturprogramme

Es gibt viele von Apple veröffentlichte Reparaturprogramme. Bei uns können alle Reparaturen an Mac Computern vorgenommen werden. Für iOS Geräte, also iPhones, iPads, Apple Watches und Air Pods wendest du dich am besten direkt an die Verkaufsstelle oder an Apple. Aktuelle Reparaturprogramme:

Manchmal gibt es aber auch Reparaturprogramme, welche nicht publiziert werden. Wir prüfen deshalb vor jeder kostenpflichtigen Reparatur, ob ein entsprechendes Reparaturprogramm die Kosten abdeckt.